top of page

Über uns.

Wir setzen uns ehrenamtlich und mit viel Herzblut für den Verein und unsere Mitglieder ein. Weil es wichtig ist, füreinander da zu sein und im Dorf präsent zu sein.

Vorstand:

Gaby Schaub (Präsidium)

Stefania Schneider (Vizepräsidium)

Denise Beutl (Finanzen)

Maya Zimmermann (Börse)

Claudia Burri (Aktuariat)

Nicole Frossard (IT Website, Email)

Frauelis_einzeln_karo_gespiegelt_edited.png

Unsere Philosophie

Gemeinsam möchten wir etwas bewegen.

Miteinander, füreinander und für andere sind wir unterwegs, freudig und mit Spass.

Wir sind politisch und konfessionell neutral.

Glarnerland 2008.JPG
edward-cisneros-_H6wpor9mjs-unsplash_edited.jpg
Frauenverein-Zumikon.jpg
Nähmaschinen_Museum 058.JPG

Unser Engagement 
Wir unterstützen hilfsbedürftige Menschen in und um Zumikon. Soziale und kulturelle Projekte liegen uns am Herzen. Für unsere Mitglieder und Gäste organisieren wir gesellige und informative Anlässe.

Unsere bisherigen Projekte

Jedes Jahr überbringen wir eine grosse Spende, dies ausschliesslich in der Schweiz.

Vereinsjahr 2023

Werkheim Uster

 

Vereinsjahr 2021/22

Schererei Jolanda Brändle im Untertoggenburg

Vereinsjahr 2020/21

ARGO Ilanz/Glion GR

Vereinsjahr 2019/20

Kinderheim Weidhalde in Saland im Tösstal

Vereinsjahr 2018/19

Bergbauernfamilie im Biel/Bürglen

... und viele weitere!

IMG_0732.jpg
SoH_Header.jpg
Frauelis_einzeln_Locken_gespiegelt.png
bottom of page