Impressionen.

Adventsmarkt 26. November 2022
Auch dieses Jahr war der Frauenverein am Dorfmarkt vertreten und hat für das leibliche Wohl gesorgt. Grosse Töpfe voller Suppe, schmackhafte Kuchen und weihnächtliche Getränke. Die zahlreichen Besucher freuten sich über die kulinarischen Köstlichkeiten und gemeinsamen Gespräche. Der Dorfplatz als Treffpunkt.

Ausstellung "150 Jahre FVZ" Samstag 7. – Sonntag 30. Oktober 2022
Das Adventshüsli auf dem Dorfplatz wurde im Oktober zur Ausstellung 150 Jahre Frauenverein Zumikon. Zahlreiche Besucher (über 350!) haben uns besucht und sich ab den Geschichten, Fotografien, Texten und Begegnungen gefreut. Es war auch für uns ein voller Erfolg und für Zumikon ein lebendiger Dorfplatz! Weitere Impressionen hier.

Einweihung Feuerwehrdepot Mai 2022.
Gemeinsam mit dem Frauenverein Berg-Küsnacht führte der Frauenverein Zumikon die Kaffeestube. Das phantastische Kuchenbuffet fand grossen Anklang bei den vielen neugierigen Zumikerinnen und Zumikern. Kuchen und Kaffee waren von der Gemeinde offeriert und mehr als 60 Kuchen, in Stücke geschnitten, erfreuten Gross und Klein.

Velobörse Mai 2022.
Am ersten Dorfmärt vom 30. April 2022 beteiligte sich der Frauenverein auf dem Dorfplatz Zumikon mit einem Stand. Angeboten wurden Damen-, Herren- und Kindervelos und allerlei Artikel mit Rädern oder Rollen. Unzählige Gefährte wechselten ihren Besitzer. Der Erlös- ein beachtlicher Batzen - wurde TIXI gespendet (Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen).

Jubiläums – Generalversammlung 2022.
Am Donnerstag, dem 24.März 2022, fand im Kirchgemeindesaal die Jubiläums-Generalversammlung statt. Es fehlte weder der geschäftliche Teil, noch der gesellige und der musikalische. Ein feines Abendessen wurde genossen. Mit Gugelhupf in den Frauenvereinsfarben und Kaffee klang der Abend aus.

Weihnachtsmarkt 2021.
Noch ganz unter Corona-Vorzeichen führte der Frauenverein die Märtbeiz am Weihnachtsmarkt. Ein grosses, halboffenes Zelt sorgte dafür, dass alle Gäste feinen Kuchen oder leckeres Dessert vom Buffet geniessen konnten.