Einweihung Feuerwehrdepot, Mai 2022.
Gemeinsam mit dem Frauenverein Berg-Küsnacht führte der Frauenverein Zumikon die Kaffeestube. Das phantastische Kuchenbuffet fand grossen Anklang bei den vielen neugierigen Zumikerinnen und Zumikern. Kuchen und Kaffee waren von der Gemeinde offeriert und mehr als 60 Kuchen, in Stücke geschnitten, erfreuten Gross und Klein.

Velobörse, Mai 2022.
Am ersten Dorfmärt vom 30.April 2022 beteiligte sich der Frauenverein auf dem Dorfplatz Zumikon mit einem Stand. Angeboten wurden Damen-, Herren- und Kindervelos, zudem allerlei Artikel mit Rädern oder Rollen. Unzählige Gefährte wechselten ihren Besitzer. Der Erlös- ein beachtlicher Batzen - wurde TIXI gespendet (Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen).

Jubiläums – Generalversammlung 2022.
Am Donnerstag, dem 24.März 2022, fand im Kirchgemeindesaal die Jubiläums-Generalversammlung statt. Es fehlte weder der geschäftliche Teil, noch der gesellige und der musikalische. Ein feines Abendessen  wurde genossen, und mit Gugelhupf in den Frauenvereinsfarben und Kaffee klang der Abend aus.

Weihnachtsmarkt 2021.
Noch ganz unter Corona-Vorzeichen führte der Frauenverein die Märtbeiz am Weihnachtsmarkt. Ein grosses, halboffenes Zelt sorgte dafür, dass alle Gäste feinen Kuchen oder leckeres Dessert vom Buffet geniessen konnten.

Kranzen 2021.
Recht spontan organisierte der Frauenverein ein Kranzen für seine Mitglieder. Tannenreisig durfte in Garten und Wald geholt werden. Mit flinken Frauen-Händen entstanden wahre  kleine Advents-und Weihnachtsdekorationen.

Spendenausflug 2021.
Traditionellerweise überbringt der Frauenverein persönlich die jährliche, grosse Spende. Im 2021 ging diese an die «Schererei» von Jolanda Brändle im unteren Toggenburg. Die neunfache Mutter und Bäuerin konnte dank finanzieller Unterstützung der Berghilfe IHR Hobby zum zweiten Standbein für das Familieneinkommen machen. Verbunden wurde die kleine Reise  mit einem einen Mittagessen im Restaurant Rössli in Mogelsberg und der Begehung des Baumwipfelpfades.